Wissen statt Menschen Reisen lassen? Klingt vernünftig!
Einige große Herausforderungen vor denen die Industrie steht und stehen wird, lasten schon heute auf Serviceabteilungen. Klimaschutzziele bringen Fliegen in die Kritik, der demografische Wandel erschwert die Suche nach Fachkräften, Anforderungen an die Work-Life-Balance erschweren die Argumentation junge Techniker für die Serviceabteilung zu binden.
Einen Großteil des operativen Service vom Schreibtisch aus erledigen zu können bringt eine zeitgemäße Lösung!
Remote Support: Durch die Augen vor Ort sehen
Mails hin und her schreiben, telefonieren, Serviceberichte verfassen, Bilder machen, unhandliche Videoanrufe durchführen. So sieht die Erfassung von Servicefällen häufig aus. Das geht auch anders. Die Person vor Ort schnappt sich ein Tablet oder eine Datenbrille und führt einen Remote Support mit AR-Funktionen durch. So schließen sich Wissenslücken zwischen Baustelle und Büro mit maximaler Effizienz und minimalem Fehlerpotential.
Schritt-für-Schritt Anleitungen
Die Einarbeitung von Mitarbeitern in komplexe Prozesse dauert lange und manche Arbeitsschritte kommen nur selten vor. Deshalb gibt es Anleitungen. Die Vorteile, zu sehen was zu tun ist, statt es nur in einer Dokumentation zu lesen, bietet zahlreiche Mehrwerte. Die Fehlerquote ist deutlich niedriger, das Verständnis ist schneller und besser und durch eine AR-Datenbrille kann man ohne Unterbrechung mit freien Händen arbeiten.
Service-as-a-Service
Bringen Sie Innovationskraft in ihr Geschäftsmodell! Der digitale Service erlaubt es Ihnen bestmöglich Ihre Tätigkeit zu einem planbaren und profitablen Abogeschäft zu transformieren. Service-as-a-Service hilft vor allem Maschinenbauern mit zyklischen Umsätzen Stabilität in ihre Zahlen zu bekommen. Ihre Kunden profitieren ebenfalls von der Planbarkeit und einem optimalen Service mit hoher Verfügbarkeit.